TISCHTENNIS -
kleiner Ball, großer Sport!

News

 
Berichte auf



 

Michael Dubbi erhält Bezirksmedaille

Michael Dubbi hat für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement für den TTC Pelkum die Bezirksmedaille des Stadtbezirks Hamm-Pelkum erhalten!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Freundschaftsspiel TTC Pelkum - ESV Grün-Weiß Essen

Seit 2005 treffen sich zwei Auswahlteams des TTC Pelkum und des ESV Grün-Weiß Essen im unregelmäßigen Rhythmus zum sportlichen Wettkampf. Am 03.11.2017 gab es in Pelkum bereits das fünfte Wiedersehen. Anders als in der Meisterschaft treten je Team jeweils 8 Spieler an und nach Durchspielen aller Paarungen kam es am Ende zu einem knappen 13:11 Sieg der Essener. 

Doch das Ergebnis war bereits Nebensache, als man beim Erfahrungsaustausch nach dem Spiel leckere Würstchen und kühles Bier genießen konnte. Für 2018 ist bereits ein weiteres Aufeinandertreffen, dann wieder in Essen, vereinbart. 

 Aktuelle QTTR-Liste vom 21.08.17 zum downloaden:

 

Aktuelle QTTR-Liste 21.08.17
QTTR-Liste.pdf (41.52KB)
Aktuelle QTTR-Liste 21.08.17
QTTR-Liste.pdf (41.52KB)

2er-Mannschaftsturnier

Am Samstag, den 26.08.17 kämpften sich 16 Spieler durch das traditionelle 2er-Mannschaftsturnier und ermittelten die diesjährigen Sieger. Mit nur einer Niederlage konnten sich am Ende der Gastspieler Robin Baron und Jörg Hartung vor den Teams Mario Gudat/ Olli Pospisil und Thomas Nattke/ Michael Daikok durchsetzen. Die Einzelwertung gewann Jörg Freiherr vor Jörg Hartung und Mariusz Krause.


Boule-Turnier beim TC GW Pelkum

Sieger


Teilnehmer


Erfolgreicher ERSTE-HILFE-KURS

Am Samstag, den 08.07.2017 absolvierten acht Interessierte erfolgreich den angebotenen ERSTE-HILFE-KURS. Alle Kursteilnehmer waren überrascht von den Veränderungen bei der praktischen Ersten Hilfe und übten konzentriert an der Übungspuppe oder gegenseitig die verschiedenen Themen.

Für weitere Interessierte bietet das DRK Lünen sogar kostenlose Kurse am Samstag an (falls keine Bescheinigung benötigt wird!).


Kickerturnier 2017

Acht 2er-Teams spielten beim diesjährigen Kickerturnier beim TC GW Pelkum in entspannter Atmosphäre die Sieger und weiteren Platzierungen aus. Ohne Niederlage im gesamten Turnierverlauf konnten sich am Ende Udo ter Braak und Jürgen Schuster verdient im Finale gegen Bruno Lockler und Jörg Hartung durchsetzen. Den dritten Platz belegten Oldrich Pospisil und Frank Michaeli vor Andreas Reinert und Mario Gudat.